Ines Schneider

out-in-Ines.jpg

Supervisorin und Organisationsberaterin
BSO, Ausbilderin FA

Jahrgang 1952


Nach 18 Jahren out&in ziehe ich mich aus der aktiven Beratung und Seminartätigkeit zurück und widme mich nachberuflichen Tätigkeiten. Da mich aber Fragen und Herausforderungen des Netzwerkes out&in sowie die vielfältigen Themenbereiche der beruflichen Veränderung nach wie vor sehr interessieren, bin ich als punktuelle "Mitdenkerin" weiterhin im Background dabei. 

 

Stationen der Aus- und Weiterbildung

2009 – 2010: Empowering Teams, WILOB Lenzburg, Gunther Schmidt

1999 – 2002: Supervision und Organisationsentwicklung BSO, zak Basel

1998: Coaching / systemische Kurzzeitberatung bei W. Herren, Kurszentrum Aarau

1990 – 1993: Transaktionsanalyse DSGTA, (Erwachsenenbildung, Beratung, Pädagogik) bei L. Fischer, EBI Zürich

1986 - 1989: Seminar für Erwachsenenbildung AGEEB

1975 - 1978: Ausbildung für Grafik und Fotografie, Mexico City

Diverse berufsbegleitende Seminare:
SVF Prüfungsexpertin, NLP, Moderation, Lernwerkstatt, Evaluation, Schweizerisches Qualifikationsbuch CH-Q, Themenzentriertes Theater TZT


               

Mitgliedschaften

BSO Schweizerischer Berufsverband für Supervision und Organisationsberatung
www.bso.ch >

SVEB Schweizerischer Verband für Erwachsenenbildung   www.sveb.ch >

IGEB Interessengemeinschaft Erwachsenenbildung im Aargau   www.igeb.ch >

VPA Verband der Personal- und Ausbildungsfachleute   www.vpa.ch >

Netzwerkpartnertin bei out&in seit 1999