Team- und Organisationsentwicklung

Ich möchte euch ganz herzlich danken für den 2-tägigen Workshop und für Eure kompetente Art uns Wege aufzuzeigen um unser Büro weiterzuentwickeln. 

Ich habe den Eindruck, dass wir das richtige Mass an Erneuerung gefunden haben; einen neuen Horizont der viele Herausforderungen mitbringt, aber gleichzeitig noch machbar scheint. Eure feingefühlige Art jeden abzuholen und seinen Platz finden zu lassen habe ich auch sehr geschätzt. 

Geschäftsleiterin KMU Baubranche, Zürich

Outplacement

Ich konnte sehr viel vom Outplacement bei out&in profitieren. Vor allem geholfen hat mir die Unterstützung beim Erstellen eines professionellen Dossiers und die strukturierte Suche nach einer passenden neuen Stelle. Das gab mir einen roten Faden und Sicherheit. Ich hätte mich sonst mit all den Tipps im Internet verzettelt.

Die fundierte berufliche Standortbestimmung und die Planung meiner beruflichen Ziele und Weiterbildung hat mich wirklich weitergebracht. Ich bin froh, dass ich damit nicht meine Familie und Kollegen belasten musste.

Aussendienstmitarbeiter Handelsunternehmen, Aargau

Pensionierungsseminar

Das Pensionierungsseminar war sehr gut aufgebaut und abwechslungsreich gestaltet. Wir haben sehr viele wichtige Informationen und Denkanstösse erhalten und die Leitung des Seminars war kompetent, freundlich und einfühlsam.
Kurz gesagt - ich war und bin begeistert. Ich habe sehr viel mitnehmen können aus diesem Seminar, was ich noch nicht gewusst oder mir in dieser Form gar nie überlegt hatte.
Ich möchte mich herzlich bedanken, dass ich an der Veranstaltung teilnehmen durfte.

Sozialarbeiterin Verwaltung, Zürich

Perspektiven 40+

Der Kurs war spannend, mich weiter bringend und professionell. Susanne hat eine sehr angenehme Art, Wissen weiter zu geben und Reflexionen empathisch anzuleiten. Mein Leben ist momentan unglaublich herausfordernd. Ich erhielt viele Ideen, wie ich mich beruflich und privat weiter entwickeln könnte.

Pflegedienstleiterin Gesundheitswesen, Solothurn

Führungscoaching

Ich habe mein Coaching bei Monika Dörflinger als sehr professionell und strukturiert erlebt, dies von der Vorbereitung bis zum Abschlussgespräch. Durch den ganzen Prozess wurde ich von der gleichen Partnerin begleitetet. Auf mich und meine persönliche Situation ist sie sehr gut eingegangen, dabei wurden auch kritische Punkte klar angesprochen. Mir hat die Unterstützung durch eine aussenstehende, neutrale Person viel gebracht und neue Perspektiven aufgezeigt.

Führungskraft Grosskonzern Industrie, Baden

Seminare

Im Rahmen eines Start-up Wettbewerbes hat Monika die Finalistinnen & Finalisten mit einem Pitch Trainings auf den Auftritt vorbereitet. Monika hat das Coaching sehr interaktiv und persönlich gestaltet, was bei den Teilnehmenden sehr gut ankam. Mit ihr zusammenzuarbeiten war sehr erfrischend und unkompliziert. 

Manager Versicherungsbranche, Zürich